• Advertisement

Fotoprojekt Preppers

Deutsches Vorbereitungs Netzwerk. Abgesichert sein durch Vorbereitung, sei ein Prepper
corinnak

Fotoprojekt Preppers

Postby corinnak » Sun Sep 25, 2016 11:29 am

Hallo,

Ich bin Corinna, 30 Jahre alt, Fotojournalistin und Dokumentarfotografin. Momentan arbeite ich an einem Fotoprojekt über 'Prepping' und die Beweggründe, sich auf etwas vorzubereiten, was außerhalb seiner eigenen Kontrolle liegt. Mittels Fotografie exploriere ich Prepping als natürliche Antwort auf unsere moderne Gesellschaft. Ich möchte verstehen in welchem Ausmaße Prepping als Bewältigungsmechanismus dient, ein Gefühl der Sicherheit in unserer regulierten, aber gleichzeitig ungeordneten und schnell-ändernden Welt hervorruft. Ich bin daran interessiert, inwiefern Prepping das tägliche Leben beeinflusst, inwiefern es stärkt, aber auch einschränkt. Mein Projekt soll Einblicke in die Leben von Preppern geben um stereotypische Ansichtsweisen herauszufordern. Dafür suche ich nach Menschen, die interessiert sind an meinem Projekt teilzunehmen. Ich denke dass sich viele Menschen mit den persönlichen Erfahrungen die in meinem Projekt erzählt werden identifizieren können und möchte dieses Thema denjenigen näher bringen, denen es fremd ist. Ich setze meine Fotografie ein, um Verständnis für unterschiedlichste Facetten von Menschlichkeit zu stärken – Facetten die häufig auf den ersten Blick gesellschaftlich nicht anerkannt sind oder missverstanden werden.

Mein Projekt beinhaltet eine Portrait-Serie, sowie dokumentarische Fotos, die Einblicke in den Prepping-Alltag geben. Natürlich bekommt jeder seine Fotos, die im Laufe des Projektes entstehen.

Als Referenz hier meine Webseite: http://www.corinnakern.com
sowie mein Getty Images Reportage Profil http://www.reportagebygettyimages.com/corinna-kern/

Ich freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße,

Corinna
0 x

Return to “Preppers Netzwerk Deutschland”